Hauptmenü

6. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

20.-22.07.2007 in Notzing

Bericht
Am 20. Juli 2007 eröffnete Schirmherr 1. Bürgermeister von Oberding Helmut Lackner das
6. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager. Dieses wurde zum erstenmal in Notzing ausgerichtet.

Nach der Eröffnung gab es "Chili con Carne" zum Abendessen. Die Verpflegung wurde
während des gesamten Zeltlagers vom THW Markt Schwaben excellent hergerichtet.
Während die Zelte noch bei glühender Hitze aufgebaut wurden, kam gegen Abend der Regen
immer näher. Doch die Jugendfeuerwehrler zogen das Lebendkickerturnier auch bei Regen
durch.
Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück auf die Rennstrecke. Das Seifenkistenrennen
ging bis Nachmittag. Die Zuschauer waren begeistert von den originellen Rennwagen.
Am Abend gab es dann Hamburger zur Stärkung. Danach wurde ein Jugendgottesdienst
abgehalten. Der Gottesdienst wurde von Diakon Lenz gehalten. Umrahmt wurde er vom
Chor "Arche Noah".
Am ganzen Tag war wieder eine glühende Hitze und Pünktlich zur geplanten Disco-Party
setzte wieder Regen ein. Aber im gegensatz zu Freitag kam diesmal ein richtiges Unwetter
so daß sich alle im Hauptzelt trafen und sich aufwärmten.
Einige Gruppen, bei denen die Zelte nicht so wasserdicht waren, entschieden sich für die
Übernachtung zu Hause. Einige konnten auch im Feuerwehrhaus Notzing übernachten.
Am Sonntagmorgen trafen sich wieder alle Teilnehmer zur Siegerehrung und gemeinsamen
Mittagessen. Es wurde entschieden das das für Sonntag geplante Sautrogrennen abgesagt wird.
Nachmittags wurden alle Zelte abgebaut.


Bilder vom 1. Tag Diashow
Bilder vom 2. Tag Seifenkistenrennen Diashow
Bilder vom 2. Tag Abend Diashow
Bilder vom 3. Tag Diashow

Abzeichen
Atemschutz
Ausfluege
Beachparty
Berichte
Dokumente
Einsaetze
Fahrzeuge
Frzg.Weihe
Feuerwehrh.
Fussball
Gruendungsf.
Hoehensich.
Jahresvers.
Jugend
Nachrufe
Leistungspr.
Patenverein
Uebungen
Zeltlager 2007
Bericht
Tag 3
Tag 2
Tag 1
Aufbau